Edi im Überblick

Generelle Informationen

Folgende drei Rollen sind involviert:

  • Reisender
    Erfasst Belege und rechnet diese mit einem Report ab
  • Vorgesetzter/Team
    Manager und definierte Teams geben Spesenabrechnungen frei
  • Finanzen/Administrator
    Prüfen die Ausgaben und erstellen das File für FI oder PY

Zusätzliche generelle Informationen:

  • Mobile First
    Edi ist ganz einfach auf dem Mobiltelefon zu verwenden und du hast die identischen Funktionen wie auf der Browser-Version
  • Abrechnung
    Dir ist es möglich über einen frei wählbaren oder intern definierten Zeitraum die Belege zu sammeln und gemeinsam abzurechnen unter einer Referenz
  • Bitte beachte die internen Regeln gemäss Reiserichtlinien, Edi hilft dir bei der Abrechnung, dennoch gelten alle Regeln gemäss den Reiserichtlinien.

Der Genehmigungsworkflow

Edi mag einfache und kurze Prozesse um nicht viel Zeit zu verlieren.

Beide Genehmigungen werden benötigt, damit die Abrechnung zur Finanzabteilung gelangen. Falls einer der Genehmiger die Freigabe nicht gibt, dann geht dieser Report zurück zum Mitarbeitenden zur Korrektur. Die Genehmigung läuft parallel, daher kann es vorkommen, dass man eine Abrechnung daher zweimal auf der Liste zur Genehmigung findet.