Abrechnung erstellen

Abrechnung erstellen

← Zurück

Über Navigation im unteren Bereich gelangst du auf die Abrechnungen. Hier kannst du für deine noch nicht abgerechneten Spesenbelege eine solche erstellen.
Ausserdem siehst du hier alle bereits erstellen Abrechnungen mit dem zugehörigen Status.

Mittels Klick auf das „+“-Symbol kann eine neue Abrechnung erstellt werden. Anschliessend öffnet sich ein Popup zur Auswahl der abzurechnenden Belege. Im Feld „Personal reference“ kann eine sprechende Bezeichnung der Abrechnung angegeben werden. Diese wird dann mit „Abrechnung erstellen und einreichen“ angelegt und zur Genehmigung an den Vorgesetzten weitergeleitet.

Via „Create Report“ wird die Abrechnung angelegt, jedoch noch nicht eingereicht. Dies wird in der Abrechnungsübersicht auch so dargestellt:

Die jeweilige Abrechnung kann mittels Anklicken geöffnet werden. Ist diese noch nicht eingereicht, kann dies hier nachgeholt werden. Ausserdem kann die Abrechnung, solange diese noch nicht eingereicht ist, hier auch wieder gelöscht werden.

Nach dem erfolgreichen Einreichen der Abrechnung wird diese mit aktualisierem Status in der Übersicht angezeigt.

Ist eine Abrechnung erstellt und eingereicht, erscheinen die jeweiligen Spesenbelege in der Übersicht nicht mehr. Wird die entsprechende Abrechnung jedoch wieder gelöscht, so verschieben sich auch die darin enthaltenen Spesenbelege wieder zu den offenen.

In der Einzelbearbeitung ist ersichtlich, in welchem Status diese aktuell ist, wie auch ob die Abrechnung vom Vorgesetzten bereits genehmigt wurde.
Solange die Abrechnung noch nicht vom Vorgesetzten bearbeitet wurde, kann diese noch vom Abrechnungsersteller gelöscht werden.

Table of Contents